Was bedeutet 24-Stunden-Betreuung?
Mit dieser Rund-um-die-Uhr-Betreuung können pflegebedürftige Menschen in ihren eigenen vier Wänden betreut werden. Dabei erfolgt die Betreuung durch selbstständige Personen.
Ein persönliches, informatives Gespräch mit Ihnen ist uns wichtig. Telefonisch oderbei Ihnen zu Hause. Jetzt einen Termin vereinbaren!
Unsere Betreuer sind umfassend haftpflichtversichert, um Ihnen Sicherheit und Ruhe zu gewährleisten. Im seltenen Fall eines Unfalls oder Schadens sind Sie bei uns gut abgesichert. Genießen Sie sorgenfreie Pflege rund um die Uhr!
Bei uns können Sie jederzeit kündigen und brauchen sich an keine Fristen odgl. halten. Ein- und Ausstieg sind jederzeit kostenlos möglich!
Das einmalige pflegeboerse.at Konzept wurde oft von Konkurrenten aufgegriffen die versuchten uns nachzuahmen.
Jedoch ist pflegeboerse.at mehr als nur eine Homepage.
Wichtig ist die einzigartige Vernetzung all unserer Mitarbeiter, unserer Partner und selbstverständlich auch unserer Betreuungskräfte.
Auch die fachliche Kompetenz, die wir innerbetrieblich durch angestelltes Diplom-Pflegepersonal gewährleisten, findet man leider nur zu selten am Markt.
Organisation von 24 Stunden Betreuung ist leider ein offenes Gewerbe und somit für Jedermann zugänglich.
Wir haben uns selbst auferlegt, einfach besser zu sein und uns eigene sehr hohe Standards geschaffen
um bestmögliche Betreuung anzubieten und dies durch Effizienz zu einem niedrigen Preis,
der bei einem derart großen Leistungsumfang wie wir ihn anbieten, seines Gleichen sucht.
Bei Unzufriedenheit garantieren wir Ihnen jederzeit einen kostenlosen Personalwechsel.
Wir erledigen sämtliche Meldungen betreffend Gewerbe und Sozialversicherung, somit können Sie sicher sein, dass Ihre Betreuungskraft legal arbeitet und voll versichert ist.
Die Anreise unserer Pflegerinnen ist jeden Dienstag und Freitag möglich!
Bei Pflegebörse werden alle Betreuungskräfte vor Ort in unseren Außenstellen im Ausland registriert und umfassend verifiziert. Nur so können wir sicherstellen, dass wir ausschließlich qualifizierte und vertrauenswürdige Betreuer/innen vermitteln. Wir führen umfangreiche Überprüfungen durch, darunter Referenzchecks, polizeiliche Führungszeugnisse und persönliche Gespräche. Auch die fachliche Kompetenz und Erfahrung der Betreuer/innen wird sorgfältig geprüft, um sicherzustellen, dass sie den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Kunden eine 24-Stunden-Pflege erhalten, die höchsten Qualitätsstandards entspricht und ein Höchstmaß an Sicherheit und Verlässlichkeit bietet.
Im Rahmen unserer Beratung bieten wir Ihnen ein persönliches, kostenfreies Erstgespräch zur Vorbereitung an.
Pflegeagenturen verlangen durchschnittlich ca. 600,- Euro einmalige Vermittlungsgebühr. Wir nicht!
Die Besichtigung vor Ort wird bei uns von einer diplomierten Fachkraft (DGKS/DGKP) übernommen. Nur eine Fachkraft kann den tatsächlichen Pflegeaufwand abschätzen und auch professionell wiedergeben. Unsere BetreuerInnen stehen ständig in Kontakt mit unseren Fachkräften, damit eine kompetente Betreuung vor Ort gewährleistet werden kann.
Das Corona Virus verbreitet sich und auch Österreich musste schon tausende Infektionen verzeichnen.
In Deutschland fielen auch schon die ersten Pflegeheime dem Virus zum Opfer. Eine 24 Stunden Betreuung minimiert die Chance einer Infektion im Vergleich enorm.
Da der COVID-19 bei den meisten Menschen mit einem sehr milden Krankheitsverlauf einhergeht, aber gerade Personen über 65 Jahren eine absolute Risikogruppe bilden, möchten wir kein unnötiges Risiko eingehen! Deshalb werden alle von uns vermittelten Kräfte vor der Anreise auf erhöhte Körpertemperatur oder andere Symptome wie z.B. Husten, Schnupfen etc überprüft.
Des Weiteren werden allen Betreuungskräften erneut grundlegende Hygieneregeln näher gebracht, die ein Infektionsrisiko drastisch minimieren.
Somit ist sichergestellt dass sich Ihre Liebsten auch in derartigen Krisenzeiten wohlfühlen können und sich keinen unnötigen Gefahren aussetzen!
Ihr pflegeboerse.at-Team!
Mit dieser Rund-um-die-Uhr-Betreuung können pflegebedürftige Menschen in ihren eigenen vier Wänden betreut werden. Dabei erfolgt die Betreuung durch selbstständige Personen.
Jeder Mensch der Hilfe und Unterstützung benötigt, oder eine Beeinträchtigung hat die eine ständige Anwesenheit einer Betreuerin bzw. Betreuers im Haushalt notwendig macht. Damit können hilfebedürftige Menschen weiterhin im gewohnten Umfeld leben.
Die Betreuerin bzw. der Betreuer muss für die Dauer der Anwesenheit ein eigenes Zimmer oder einen abgetrennten Schlafplatz zur Verfügung haben. Die Mitbenutzung von Bad und Küche muss sichergestellt sein. Kost und Unterbringung sind frei. (näheres dazu im Werkvertrag und in den Allgemeinen Informationen zur 24H Pflege)
Sie haben ein Gewerbe angemeldet und arbeiten als selbstständige Gewerbetreibende. Aufgrund der Dienstleistungsfreiheit/Entsendegesetz nach dem Recht der Europäischen Union (EU) können sie legal in der EU, also auch in Österreich arbeiten.
Die geschulten Betreuerinnen und Betreuer kommen häufig aus Ost-Europa.
Die Arbeitszeit und Freizeit sind individuell mit den Betreuerinnen bzw. Betreuern zu vereinbaren. Sie sind selbstständig tätig und unterliegen somit keiner gesetzlichen Arbeitszeitbestimmung. Entsprechende Erholungsphasen und ausreichend Schlaf sind aber Voraussetzung einer gut funktionierenden Betreuung. So ist eine 24H Anwesenheit zwar forderbar, aber nicht 24H Dauerarbeit.
Wir unterstützen die Betreuerin bzw. den Betreuer und legen im Vorhinein eines Turnus die Rechnung im Namen der Pflegekraft. Die Fahrtkosten müssen dem Fahrer direkt bei der Anreise bar ausgehändigt werden.
Wir sind Informationsgeber für sämtliche Belangen bzgl. 24H Pflege, unterstützen bei Gewerbeanmeldung und Zuschuss-Beantragung, sichern Ihr Geld und übermitteln immer nur das Honorar für die tatsächlich erfolgte Leistung (z.B. bei vorzeitiger Abreise) und überweisen Ihnen den Rest zurück auf Ihr Konto. Wir organisieren den Transport, stehen ständig im Kontakt mit den Pflegekräften und informieren Sie sofort wenn eine Pflegerin bzw. ein Pfleger noch vor dem Turnusbeginn absagt, sodass für Sie Zeit bleibt eine alternative Pflegekraft aus unserem Portal auszuwählen..
Die Betreuerinnen und Betreuer sind selbst für Abgabe der Sozialversicherungsbeiträge verantwortlich.
Die Betreuerinnen und Betreuer kommen mit einem Kleinbus direkt zu Ihnen. In der Regel sind dann beide Betreuerinnen gleichzeitig vor Ort und es erfolgt eine kurze Einführung, zwischen den Pflegekräften, damit Sie nicht erneut Einzelheiten und Individuelles erklären müssen.
Eine geschulte BetreuerIn wird zu Ihrer pflegebedürftigen Person nach Hause entsandt, die ab dem Zeitpunkt ihrer Ankunft rund um die Uhr die Pflege gewährleistet und parallel den Haushalt mitführt. Neben der täglichen Pflege, gehört es auch zu den Aufgaben unserer Pflegekräfte, die kognitiven und geistigen Fähigkeiten des Patienten durch tägliche Unterhaltungen und Spiele zu fördern. Eine 24 Stunden Pflege zu Hause ist die beste Alternative zu einem Altenheim!
m Vorfeld wird durch unseren umfangreichen Betreuungsfragebogen (den Sie online oder telefonisch mit uns zusammen ausfüllen können) exakt ihr Bedarf ermittelt. In weiterer Folge wird ein Patientendateblatt in der Muttersprache ein/einer Betreuer/in erstellt und dem Bewerber genau erklärt. Wir haben unsere eigenen Außenstellen in denen erfahrene, ausgebildete BetreuerInnen auf ihr Können, ihr Sprachniveau und die Echtheit ihrer Angaben geprüft werden. So kann ein/eine Betreuer/in auf direktem Wege zu einer Arbeitsstelle in Österreich vermittelt werden. Dies wirkt sich wiederrum deutlich auf die Qualität der Betreuungsleistung aus.
Bei pflegeboerse.at entscheidet jede Pflegehilfe selbst, ob Sie die Arbeitsstelle antreten will oder nicht. Im oben erstellten Patientendatenblatt pro Arbeitsstelle erfährt die/der Betreuer/in völlig transparent, wie hoch ihr Honorar ist und kann zwischen mehreren Auszahlungsvarianten entscheiden.
Pflegesituationen sind unterschiedlich, ob im Bezug auf Krankheitsbilder, finanzielle Mittel oder sonstigen Gegebenheiten. Die klassische Vermittlungsagentur ist festgefahren in ihrem Leistungsangebot. So ist in den Provisionen oft unnötige bzw. nicht bezahlbare Leistung inbegriffen, die eine angepasste Betreuung unmöglich macht.
Wir stimmen den Leistungsumfang abgesehen von den Basisleistungen (im Detail siehe oben) in Zusammenarbeit mit Ihnen ab und stellen so ein individuelles, perfekt angepasstes Betreuungskonzept zusammen.
Sollte eine Betreuung nicht wie erhofft verlaufen, kann eine Vermittlungsagentur nur auf zwei verschiedene Arten reagieren: Entweder die Pflegekraft wird an einen anderen Bedürftigen vermittelt oder es wird nicht mehr mit ihr zusammengearbeitet. Letzteres ermöglicht der Pflegekraft die Agentur zu wechseln. So kann eine gänzlich ungeeignete Pflegekraft, immer wieder zu Bedürftigen gelangen und dort unter Umständen wiederholt großen Schaden anrichten. Jedoch nehmen beide Verhaltensweisen den wichtigsten Entscheidungsträger vollkommen aus der Verantwortung, den/die Bedürftige/n selbst. Denn nur er/sie bzw. Angehörige, die rund um die Uhr anwesend waren, können wirklich beurteilen wie zufrieden sie mit der Betreuungsleistung waren. Bei pflegeboerse.at werden Erfahrungsberichte gesammelt und ausgewertet.